Neustart

Das ist unser erster Beitrag auf unserer neuen Webseite!

Wir stellen um

Wir verabschieden uns von 14 Jahre Wordpress und vielen Beiträgen, und starten wieder von vorne…

Zu oft haben wir Updates eingespielt, zu oft waren wir mit dem Umzug zwischen Servern beschäftigt - so beeindruckend sich Wordpress auch in dem Jahrzeht auch weiterentwickelt hat - es ist einfach nicht das richtige Tool für uns.

Wir setzen in Zukunft auch auf dieser Seite auf statisch generierte Seiten, wir nutzen gerne und empfehlen jekyll für den technik affinen Seitenbetreiber.

Wo bleiben die alten Beiträge?

Wir werden nach und nach ältere Beiträge wieder online stellen, haben aber beschlossen, dass wir nicht warten wollen, bis wir alle Beiträge in das neue System übertragen haben.

Zu viel ist inzwischen von der Zeit überholt, wir werden ordentlich aussortieren und aufräumen.