SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Es ist vollbracht, es ist schnell, es funktioniert.
November 20th, 2014 by P.G.Taboada

Die gute Nachricht zuerst: GWT 2.7.0 ist da!

Seit dem ersten Video von Daniel Kurka zum Thema SDM habe ich auf 2.7 umgestellt und alle paar Tage GWT trunk ausgecheckt, gebaut und ausprobiert. Wie in dem Video deutlich zu sehen, man bekommt man inzwischen SDM sehr einfach zum laufen.

Nach einigen Wochen SDM trauere ich dem DevMode nicht nach – die Anwendung läuft im Browser tatsächlich schneller, alles ist flüssiger und verbraucht auch nicht mehr so viele Ressourcen.

Das neue SuperDevMode erkennt Änderungen im Quelltext selbständig und beherrscht ab jetzt auch das Inkrementelle kompilieren. Nur der erste Aufruf dauert etwas länger, hier wird die komplette Anwendung einmal kompiliert.

Der einzige Wermutstropfen: wir verabschieden uns mit dem neuem SDM vom “Debuggen” in Java, ab jetzt können wir nur noch die Debug-Funktionen des Browsers nutzen. Mit IntelliJ und Chrome kann der Browser “Remote” aus der IDE heraus debugged werden, ist aber trotzdem nicht das gleiche.

Für besonders haarige Sitzungen ist demnach noch das alte DevMode mit einer kompatiblen Browser-Version zu empfehlen.


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">

SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
»  Substance:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa
Bitnami